04.09.2020

Mögeldorf: Vorschulausflug in die Herbrucker Schweiz

Obwohl uns Corona dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung machte und aus den geplanten drei Tagen Vorschulfahrt nichts wurde, konnten wir dennoch wenigstens einen Tag in der Hersbrucker Schweiz verbringen.

Wir trafen uns zum Frühstück bei Martin in Kursberg und zogen dann los zum Fuchsloch. Eine kleine Höhle, die mit Taschenlampen unter die Lupe genommen wurde. Und wie jedes Jahr war da ein Schatz versteckt!

Danach wanderten wir nach Eckelshof "Zum Ritter" und ließen uns das tolle Mittagessen schmecken, um gestärkt wieder zurückzuwandern. Als wir zurück waren, gab es ein Rätsel: Was hat Martin in die Wiese gemäht? Einen Wal! Nun war Zeit zum Spielen. Wir erfrischten uns unter der Gartendusche, faulenzten in der Hängematte oder lauschten Martin, welche Tiere er schon alle in seiner Knochensammlung hat. Gegen Abend wurde dann das große Feuer entfacht und mit Stockbrot und Würstchen fand der tolle Tag einen wunderbaren Abschluss.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter