15.07.2019

Teilnahme an der musischen Woche 2019

Am Donnerstag, 11.07. traten die Schüler*innen nicht nur mit dem Mini-Musical "Der kleine Eisbär ist weg" auf, sondern moderierten auch den gesamten Abend...

Am zweiten Abend der musischen Woche im ausverkauften Stadttheater Fürth war die Aufregung groß. Nicht nur mit dem in der Projektwoche eingeübten Mini-Musical "Der kleine Eisbär ist weg" durften die Kinder auf die große Bühne, auch die Moderation übernahmen 12 unserer Schüler*innen. Als Aliens verkleidet führten sie die Zuschauer*innen durch das bunte Programm des Abends. Die Fürther Schulen begeisterten mit tollen Stücken wie zB. dem Musical "Freddie und Loretta", dem Auftritt einer Schulband mit Songs wie "Sweet Home Alabama" oder dem sensationellen "Schirmtanz".

Die Spannung stieg als sich der Vorhang öffnete und die gelbe und grüne Gruppe gemeinsam mit dem Chor, den Hip Hop Kindern und auch einer Schauspiel- und Instrumentengruppe im Scheinwerferlicht standen. Das tagelange Üben und Proben machte sich mehr als bezahlt.

Die Zuschauer*innen wurden mitgenommen in den Zoo, in dem Eisbär Kurt sich vor Besuchern nicht mehr retten kann und Reisaus nimmt. In einem Park trifft er auf Lukas, der in der Schule von seinem Mitschüler Klaus ständig geärgert wird. Die beiden werden Freunde und am Ende wird natürlich alles gut! Ob Tanz, Gesang, Musik oder Schauspiel - unserer Schüler*innen haben das großartig gemacht und wir freuen uns, dass so viele Eltern dabei waren!

Vielen Dank für die Unterstützung von allen Seiten und die Organisation der musischen Woche, sowie allen Mitarbeitern von der Bühnentechnik!

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE KINDER! WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter