22.06.2020

Wir wollen einen Spielturm - und mit eurer Hilfe bekommen wir ihn!

Mit einem Gartenprojekt bewirbt sich unsere Krippe beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich". Helft uns mit eurer Stimme!

Wir sehen die Kinder in unserer Krippe als die Erwachsenen unserer Zukunft. Daher ist es uns ein großes Anliegen, besonders in der heutigen Zeit, ihnen Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein und ein Gefühl für Nachhaltigkeit gegenüber ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen zu vermitteln.

Dazu haben wir mit den Kindern ein Gartenprojekt gestartet, mit dem wir uns beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich" beworben haben. Um etwas Farbe in unseren Garten zu bringen, säen wir gemeinsam mit den Kindern verschiedene Pflanzen in den Beeten an. Wir beobachten mit den Kindern das fortschreitende Wachstum der Pflanzen. Dabei erwerben sie Kenntnisse über die Natur, z.B. darüber was Pflanzen zum Wachsen benötigen oder warum Pflanzen auch für uns wichtig sind.

Bei der gemeinsamen Gartenarbeit werden außerdem Ausdauer, Fein – und Grobmotorik, Konzentration und die sprachlichen Kompetenzen der Kinder gefördert.

Mit der Spende möchten wir den Kindern einen Spielturm mit Rutsche für unseren Garten ermöglichen. Dieser Spielturm bietet vielfältige Klettermöglichkeiten, in verschiedenen Anbauten kann außerdem mit Sand und Wasser geschüttet und gespielt werden

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter