09.05.2019

Der Mistkäfer, oder: Waldwoche der Mögeldorfer Mäusegruppe

Da die Vorschulkinder an ihrem Feuerprojekt arbeiteten, nutzten die restlichen Mäuse die Zeit und gingen für zwei Wochen in den Wald.

Zuerst wählten wir einen tollen Platz aus und besprachen Regeln, die wichtigste: Wir sind Gäste im Wald ! Natürlich braucht es ein paar Tage, bis man sich am neuen Spiel-und Lernort zurechtfindet, aber dann entstehen tolle Dinge. So auch diesmal: Ein Lagerfeuer wurde errichtet, eine Hütte (mit Hilfe einiger Väter) und ein großes Waldsofa, auf dem wir frühstückten und viele Dinge über den Wald lernten.

Die Themen lagen uns täglich zu Füßen: Der Mistkäfer zum Beispiel interessierte uns sehr. Nach zwei Wochen hatten viele Kinder mehr Lust auf Wald bekommen, andere dagegen waren froh, wieder innen spielen zu können. Am meisten Spaß hatten wir aber mit dem Refrain unseres neuen Liedes:

Ritzen, Schnitzen auf der Wurzel sitzen
Erde an den Händen und im Haar
123 Matschebrei
Das, ja das ist wunderbar!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter