16.09.2020

Erfolgreiche Sammelaktion

Im Herbst des letzten Schuljahres wurde von den Kindern des Kinderuni-Kurses "Akademie grüne Schule" eine Sammelstation für alte und kaputte Handys im Hortbereich aufgestellt.Nun konnte die Box zum ersten Mal geleert werden.

Insgesamt konnten 46 Handys an die Organisation „Mobile-Box“ gesendet werden. Diese recycelt oder repariert die alten Telefone. Von unseren 46 Handys konnten drei repariert und ihnen damit ein zweites Leben eingehaucht werden. Die übrigen 43 wurden recycelt. Durch das Sammeln und Einsenden der Handys konnten 34,8 kg CO2 und 8,4 kg Ressourcen gespart werden. Dieser Erfolgt freut die gesamte Akademie grüne Schule sowie das Team der Humanistischen Grundschule.

Die Sammelbox steht auch weiterhin in unserem Hort. Über alte und kaputte Handys freut sich nicht nur die "Akademie grüne Schule", sondern auch die Umwelt und alle, die sich an einer nachhaltigen Lebensweise orientieren.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter