14.04.2020

Es summt und fliegt auf unserem Dach

Seit Samstag wohnen Königin Kerstin und ihre 20.000 Gefolgsbienen bei uns...

Trotz Coronakrise steht nicht alles still  bei uns. Ganz im Gegenteil: Seit Samstag brummt, summt und fliegt es umso mehr auf unserem Dach. Wir haben nun ein Bienenvolk bei uns wohnen, das durch Imkerin Uschi Rahner betreut wird, und auch die Kinder sollen im nächsten Schuljahr in Form des Kinderuni-Kurs "Bienenschule" unterstützen.

Außerdem bieten unsere neuen Mitbewohner*innen die Möglichkeit einmal ganz nah die Natur kennnezulernen und im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts ganz besondere Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Uschi Rahner für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und Familie Bader für die Vermittlung des Kontakts!

www.imkerverein-fuerth.de/index.php

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter