25.07.2017

Nächster Meilenstein für die Umgestaltung des Gartens erreicht.

Die neue Kletterstange erfreut sich großer Beliebtheit

Im Zuge der langfristigen Neugestaltung des Außenbereichs wurde Anfang Juni von der „mudra“ Nürnberg ein Kletterreck mit Aufgang angefertigt und aufgebaut.

Von Anfang an waren die Kinder sehr interessiert und konnten es kaum erwarten bis die neue Spielgelegenheit fertig war.

Mit dieser Auftragsarbeit orientierte sich das pädagogische Personal sehr nah an der Lebenswelt und den Bedürfnissen der Kinder, da zuvor auch kleinere Sträucher, welche dem Kletterbedürfnis nicht gewachsen waren, sowie Zäune die ein entsprechendes Verletzungsrisiko bargen, als Ersatz von den Kindern genutzt wurden.

Um also das Bedürfnis der Kinder nicht zu unterdrücken, sondern es in entsprechende Bahnen zu lenken entschied sich das Team gemeinsam für die Kletterstange.

Kindergarten - Waldstraße

  • Ansprechpartner*in:
    Anna
    Linnekuhl
    Waldstraße 62a
    90763
    Fürth
    0911 650 030-80
    0176 32 79 03 35
    0911 650 030-82
    waldstrasse@hv-kitas.de


    Mo - Do 7 – 17 Uhr
    Fr 7 – 16 Uhr

    75 Kindergartenplätze