25.07.2017

Zeitreise ins Mittelalter erfolgreich abgeschlossen!

Dank der großen Anzahl an helfenden Händen war das Sommerfest ein voller Erfolg

Thematisch passte sich die Einrichtung an das Motto des Bildungscampus „Vergangenheit“ an. In Vorgesprächen erfuhren die PädagogInnen das ein Großteil der Kinder mit diesm Thema das Mittelalter verbanden.

Als nächster Schritt konnten die Kinder abstimmen welche Spielstationen zu diesem Thema von den PädagogInnen angeboten werden sollte.

So hatten die jungen „Edelfrauen und -männer“ die Gelegenheit im „Schloss Waldstraße“ sich schminken zu lassen, mit ihrem treuen Holzpferd eine Burg zu erstürmen oder im Sandkasten nach dem Schatz des Königs zu suchen.

Glücklicherweise waren auch die Eltern nicht untätig und sorgten für das leibliche Wohl,so das man nach einer Stärkung wieder ans Werk gehen konnte.

Interessierte Besucher nahmen die Gelegenheit wahr sich von der „Schlossherrin“ und Leitung Frau Ritter (Nein, das ist kein Scherz) durch die Einrichtung führen und das Konzept erläutern zu lassen, sowie Fragen beantwortet zu bekommen und, falls gewünscht auch eine Vormerkung auszufüllen.

Auch das Wetter war uns hold und die vielen Helfer sorgten für einen reibungslosen und entspannten Ablauf. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.


Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Kindergarten - Waldstraße

  • Ansprechpartner*in:
    Anna
    Linnekuhl
    Waldstraße 62a
    90763
    Fürth
    0911 650 030-80
    0176 32 79 03 35
    0911 650 030-82
    waldstrasse@hv-kitas.de


    Mo - Do 7 – 17 Uhr
    Fr 7 – 16 Uhr

    75 Kindergartenplätze