24.02.2020

Mögeldorfer Familienwandertag

Am 23.02.20 machten sich Familien mit Kindern und zwei Teammitglieder auf in die schöne Hersbrucker Schweiz zum Familienwandertag.

Obwohl die Tage vorher Kinder, Eltern und Personal von der Grippe geplagt waren, fanden sich 13 Erwachsene und 9 Kinder ein. Zuerst wurde der Hubmersberg bezwungen und dann ging es nach Fischbrunn und durchs Hirschbachtal zurück zum Treffpunkt Grüner Schwan in Eschenbach, wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartete.

Während der Wanderung gab es für die Kinder Sammelaufgaben nach Farben, denn 3 Stunden sind für 3-6 Jährige schon eine tolle Leistung. Der Abschluß: Aus allen gesammelten Schätzen wurde im Gasthof ein Naturkunstbild gelegt.

Die Wanderung war eine tolle Möglichkeit, die Erziehungspartnerschaft zu vertiefen und entspannt in Gespräche zu kommen, wo sonst zwischen Tür-und Angel keine Zeit ist. Der Wunsch nach Wiederholung wurde schon verkündet und ganz viele Ziele sind schon ins Auge gefasst.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter