19.03.2014

Philosophieren mit "echtem" Philosophen

Am 19.3.14 war es soweit, endlich mal mit einem echten Philosophen zu philosophieren. Bertrand Stern - freischaffender Philosoph aus Siegburg besuchte uns.

Die Aufregung am Anfang, wohlbemerkt auf beiden Seiten, schwand sehr schnell und man kam ins Gespräch. Vorallem die Warumfragen und wieso er denn Philosoph geworden ist, interessierte die Kinder. Bertrand Stern hatte auch viele Geschichten aus seiner Kindheit im Gepäck - nur sein Alter wollte er den Kindern nicht verraten, denn dies sei völlig unwichtig. Keinen Fernseher zu besitzen und trotzdem viel zu wissen, weil er ja vordenkt, nachdenkt und freidenkt, brachte dann viele zum Grübeln :-) Vielen Dank an dieser Stelle an Bertrand Stern, dass er sich Zeit für uns genommen hat!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter