11.02.2020

Solarenergie: Wir sagen Danke!

Die Kinder der Humanistischen Grundschule freuen sich über eine Spende der Stadt Fürth, die durch Einnahmen des Solarbergs in Atzenhof zustande kam. Für die 1.000 Euro werden Turngeräte angeschafft und es freuen sich schon alle auf noch mehr Bewegung.

Von den heißen Sommern mit viel Sonne profitieren nun auch unsere Schüler*innen. Denn die dadurch entstandenen überdurchschnittlichen Leistungen der Anlage kommen zwar der Umwelt zu Gute, verschaffen der Stadt Fürth aber auch hohe Ausschüttungen, die sie dann an Fördervereine und Elternbeiräte weitergibt. Der Solarberg in Atzenhof entwickle sich zu einer "wahren Goldgrube" steht da im Anschreiben zur Spende, wir freuen uns darüber jedenfalls sehr, eine Goldgrube in Fürth, endlich! Herzlichen Dank liebe Stadt Fürth, herzlichen Dank Sonne!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter