25.07.2014

Umweltpreis der Stadt Nürnberg 2014 - unsere Waldgruppe ist Preisträger!

Unser Projekt Waldgruppe mit dem Motto "Nur was man kennt, liebt und schützt man!" wurde einstimmig von der Jury ausgewählt und durch Beschluss des Stadtrates als Träger des Umweltpreises 2014 bestätigt.

Von 37 Bewerbern wurden in zwei Kategorien je drei Preisträger benannt. Thema des diesjährigen Umweltpreises war Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Die Waldgruppe, gestartet im Oktober 2013, schafft ein Gleichgewicht zum stetig mehr und mehr eingeengten Spiel- und Lebensraum der Kinder, steuert der Entfremdung der Natur entgegen und schult Kinder in Umsicht und Rücksicht, vor allem beim Umgang mit unseren Ressourcen.

Mit der Auszeichnung verbunden ist eine Prämie von 1000.- Euro , welche für eine spezielle Waldgarderobe und für Tickets der VAG verwendet werden, um auch hier ein Zeichen zu setzen und umweltfreundlich zum Wald zu kommen.

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und möchten deshalb DANKE sagen an alle Eltern und Spender, die uns immer wieder zur Seite stehen, aber auch DANKE an das Team des Humanistischen Kindergartens Mögeldorf, welches die internen Veränderungen mit trägt, um die engagierte Arbeit der beiden Waldpädagoginnen Julia Groothedde und Heike Morbitzer zu ermöglichen.

Wer das Projekt weiterhin unterstützen möchte wendet sich bitte an uns unter 0911-9533580 oder moegeldorf@hvd-bayern.de.

 

 

 

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter