16.12.2014

Weihnachtswichtel spenden für Flüchtlingskinder

Die Weihnachtswichtel der humanistischen Kinderkrippe Fürth-Neumannstraße haben dieses Jahr auch an Flüchtlingskinder gedacht. Die Idee war kaum ausgesprochen und schon nahm unser Elternbeirat weitere Eltern mit ins Boot.

Es wurde zu Hause liebevoll gut erhaltenes Spielzeug ausgesucht und gemeinsam mit den Kindern in die Kinderkrippe gebracht.

In unserer Weihnachtswichtelwerkstatt wurde dann alles weihnachtlich verpackt und zu einem Foto unter unserer Weihnachtsfichte aufgebaut.

Die Geschenke wurden von unserer sportlichen Elternbeirätin Frau Martina Pistor per Muskelkraft zum ehemaligen Möbel Höffner transportiert.  

Viele Flüchtlinge, darunter auch viele Kinder, müssen dieses Jahr Weihnachten in  der Aufnahmeeinrichtung in Fürth verbringen.

Wir wünschen uns, dass wir Ihnen die Zeit damit ein wenig erleichtern können.

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter