04.09.2020

Feuerprojekt der Vorschüler*innen

Die Mögeldorfer Vorschüler*innen kamen auch dieses Jahr in den Genuss eines Feuerprojekts. Sie lernten dabei den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer.

Wie gehe ich richtig mit Feuer um? Unter welchen Bedingungen darf man Feuer machen? Wie halte ich ein Streichholz richtig? Wie lange dauert es, bis mein selbstgebauter Vulkan verbrennt? Welche Regeln braucht es, um mit Feuer umzugehen? Jedes Jahr eine spannende Sache, und es wurden wieder 100erte Streichhölzer entzündet.

Jedes Kind lernt schwimmen und die Verkehrsregeln, um sich sicher zu bewegen. Wir finden, auch der Umgang mit Feuer will gelernt sein, damit es auf keinen Fall heimlich getan werden muss. Am Ende des Projekts grillte jedes Kind sein Essen auf seinem eigenen Feuer. Dieses Jahr leider ohne Eltern/Familien, da eine größere gemeinsame Runde aufgrund der Coronaauflagen nicht möglich war.

Haus für Kinder - Mögeldorf

  • Ansprechpartner*in:
    Sabine
    Wietz
    Ziegenstraße 28
    90482
    Nürnberg
    0911 / 95 33 58 – 0
    0172 / 537 16 84
    0911 / 95 33 58 – 3
    moegeldorf@hv-kitas.de
    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 7.30 – 16.30 Uhr

    74 Betreuungsplätze (24 Krippen-, 50 Kindergartenplätze, davon 15 Plätze in Waldgruppe)