06.05.2021

Mögeldorf: Wir bekommen Besuch vom Imker!

Weil wir aufgrund der Pandemie im Moment keine weiteren Ausflüge machen können, müssen unsere Ausflugziele eben zu uns: Unsere Vorschulgruppe wurde von einem Imker besucht!

Olli, so heißt der Imker, besitzt einen Bienenwagen in der Nähe von Zirndorf. Über seinen Wagen und die Bienenvölker, die in ihm leben, hat er einen Film gemacht, den wir zusammen angeschaut haben. Dann kam Olli persönlich vorbei und hat mit viel Anschauungsmaterial unsere Fragen beantwortet. 

Das Thema Bienen haben wir danach in unserem Medienprojekt weiter bearbeitet. In der Vorschule arbeiten wir übrigens schon mit Tablets, denn die können (fast) alles.

Haus für Kinder - Mögeldorf

  • Ansprechpartner*in:
    Sabine
    Wietz
    Ziegenstraße 28
    90482
    Nürnberg
    0911 / 95 33 58 – 0
    0172 / 537 16 84
    0911 / 95 33 58 – 3
    moegeldorf@hv-kitas.de
    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 7.30 – 16.30 Uhr

    74 Betreuungsplätze (24 Krippen-, 50 Kindergartenplätze, davon 15 Plätze in Waldgruppe)