06.12.2018

Spenden Sie für unsere heilpädagogische Wohngruppe!

Wir sammeln Spenden für eine Lese- und Spielecke für unsere heilpädagogische Wohngruppe "die 9". Dort wollen wir eine Lese- und Spielecke für die Kinder und Jugendliche einrichten. Herzlichen Dank!

Im Dezember haben wir in Etzelwang/Hersbrucker Schweiz eine heilpädagogische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche eröffnet, aber nicht alles wird durch staatliche Förderungen refinanziert, so zum Beispiel Spiele, Bücher oder auch ein geeigneter, gemütlicher Platz dafür, also Sofa, Regale u.s.w. Deshalb sammeln wir Spenden dafür.

Denn Spielen und Lesen sind bei weitem nicht nur sinnfreier Zeitvertreib, ganz im Gegenteil:
Lesen fördert Fantasie, Wortschatz und Konzentration, Spielen das soziale Lernen und den Umgang mit Regeln. Beides macht aber auch einfach Freude und die können die Kinder am Jurahof in ihren schwierigen Lebenslagen gut gebrauchen. 

Jetzt hier online auf unserer Webseite spenden!

Sie können aber auch einfach überweisen an: HVD Bayern, Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE35700205000008887700, BIC: BFSWDE33MUE.

„die 9“ am Jurahof:

Wir betreiben in Etzelwang/Hersbrucker Schweiz eine heilpädagogische Wohngruppe. Dort arbeiten die PädagogInnen nach dem Konzept der Sozialen Landwirtschaft. Die Kinder und Jugendlichen machen aktiv auf dem Bauernhof mit, sie erleben Natur, Tiere und Jahreszeiten und können so ihre eigenen Potentiale (wieder-)erkennen.

Herzlichen Dank!

  • Facebook - Like
  • Google+
  • Twitter