09.06.2016

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön.....

Zwischen Burgen und Blumen, "Riesenameisen" und zirpenden Grillen: Die Kinder des Humanistischen Hauses für Kinder Nürnberg-Mögeldorf unternahmen einen tollen Sommerausflug in die Fränkische Schweiz.

Alle Jahre wieder ging es am 7.6.16 auf große Reise. Ausgesucht hatten wir dieses Jahr die wunderschöne kleine, aber feine Giechburg bei Scheßlitz.

Von der Gügelkirche kann man toll zur Burg wandern und trifft dann auch noch auf den Dürerhasen, eine Riesenameise, die drei Meter lang ist, viele bunte Wiesenblumen und Grillen, die für uns ein Konzert gezirpt haben.

Was braucht es mehr? Auf der Burg angekommen, wurden wir mit einer genialen Aussicht belohnt, und auch hier gab es einiges zu entdecken. Eine Eule, ein Drache und eine über 4000 Jahre alte Mooreiche.

Was fehlt dann noch zum Glücklichsein? Natürlich, was zu Essen, Eis und Zeit zum Spielen.

Schee wars - mal sehen, wohin uns die Reise im nächsten Jahr führt .

 

 

Haus für Kinder - Mögeldorf

  • Ansprechpartner*in:
    Sabine
    Wietz
    Ziegenstraße 28
    90482
    Nürnberg
    0911 / 95 33 58 – 0
    0172 / 537 16 84
    0911 / 95 33 58 – 3
    moegeldorf@hv-kitas.de
    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 7.30 – 16.30 Uhr

    74 Betreuungsplätze (24 Krippen-, 50 Kindergartenplätze, davon 15 Plätze in Waldgruppe)