Aktuelles / Termine

Erste-Hilfe-Kurs

Während der Teamtage in den Faschingsferien (Februar 2013) haben die Pädagogen der Humanistischen Grundschule ein Erste-Hilfe-Training absolviert. Hierbei wurde das Wissen über die Vorgehensweise am Unfallort, das Absetzen eines Notrufes und die Versorgung verschiedener Wunden wieder aufgefrischt. Damit man es nicht so leicht vergisst, wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die stabile Seitenlage auch praktisch geübt. Es war ein Training, das nicht nur Sinn ergeben, sondern auch Spaß gemacht hat!

23.07.2013 //

Graffiti-Kunst in den Pfingstferien

In der zweiten Woche der Pfingstferien kam der Fürther Graffiti-Künstler Andreas Zeug zu uns in die Schule, um mit den Kindern in der Ferienbetreuung die unansehnliche Brandschutzwand im Pausenhof zu verschönern.
 - mehr lesen?



Hort der Humanistischen Grundschule

  • Ansprechpartner*in:
    Dipl.-Sozialpäd. (FH), M.A.
    Ulrike
    von Chossy
    Waldstraße 62
    90763
    Fürth
    0911 / 37 66 83 3 – 0
    0176 / 80281165
    0911 / 37 66 83 3 – 9
    info@humanistische-schule.de